试听:
歌词:
Die Nacht ist noch vom Dunkel betrunken 暮色依旧深沉 Will noch nicht dem Morgen weichen 晨光尚且熹微 Ich laufe nach Hause 我走在回家的路上 Trage im Rucksag Fragezeichen 带着满腹的疑问 Die schwarze Straße hat breit gemacht 黑色的道路越发宽广 Schläft schweigend ihren Rausch aus 静静地躺在弥散的夜色中 Ich erkenne nichts wieder 一切都无从辨认 Tut sich nirgendwo mein Haus auf 我的屋舍无处可寻 Hier war ich schon letztes Jahr 我曾在这里度过一年时光 Ich weiß noch, wie verletzt ich war 我受到的伤痛它无法忘怀 ich kann alleine sein 我可以独处 ich kann alleine sein 我安于静默 Seit ich weg bin von der Party und dir 自从离开了派对和你 Sing ich den ganzen Weg zurück bis zu mir 我踏着归途一路歌唱 ich glaub, ich kann alleine sein 我想我可以享受独处的时光 Alle Schritte, die ich gehe 曾经踏出的每一个脚步 Sind der Sand in meiner Sanduhr 都在我生命的沙漏中缓缓流过 Alle Straßen, Alle Wege 那些街道,那些小路 Alles kommt mir so bekannt vor 一切都是如此的熟悉 Wie die Phrasen, die ich jeden Tag sage 就像我每天所说过的话 Und alle Fragen, die ich jeden Tag habe 就像我每天思考的那些疑问 Ich frage mich, warum sind wir beide 我想知道为什么,你和我 Eigentlich nicht zusamm´ alleine? 是一样的孤独? Hier war ich schon letztes Jahr 在去年我曾来过这里 Und ich weiß noch,wie verletzt ich war 那时的的伤痛仍无法忘怀 Wegen dir bin ich schon wieder da 因为你,我又一次来到这里 und ich singe, dass ich glaub´, ich kann allenine sein 我唱着歌,我想我终于可以独处 und ich singe, dass ich´s glaub, ich kann alleine sein 我唱道,我相信我可以独自一人 Seit ich weg bin von der Party und dir 自从离开了派对和你 Sing ich den ganzen Weg zurück bis zu mir 我在归途上一路歌唱 ich habe neue Berge bezwungen 我攀登了新的山峰 Habe Neue Lieder gesungen 我唱过了新的歌曲 Bin über Schatten gesprungen 我已经跳出了阴影 Hab mich zum Lachen gezwungen 我告诉自己要大声欢笑 Mich zusammengerissen, um mich neu zu entfalten 我把自己 揉碎又重塑 Um langen Atem zu haben, habe ich die Luft angehalten 我凝神屏气 深深地呼吸 Mich ins Wasser gestoßen, um schneller schwimmen zu lern´ 我跳进那水里 学着去游得更快 Meine Sachen verlor´n, um schneller fündig zu werden 我丢弃了自我 是为了再度寻觅 Ich geb dir meine Hand, doch du nimmst sie nicht an 我向你伸出手 而你却不愿接受 Weil du sagst: Wer nichts hat, auch nichts verlieren kann 你说一无所有的人也失无所失 und ich singe, dass ich glaub´,ich kann alleine sein 我歌唱,我想我终于可以独处 und ich singe, dass ich glaub´,ich kann alleine sein 我歌唱,我想我可以独自一人 Seit ich weg bin von der Party und dir 自从离开了派对和你 Sing ich den ganzen Weg zurück bis zu mir ich kann alleine sein 我踏着归途一路歌唱
下载:
https://pan.baidu.com/s/1W74QyCFZoQDr9d3UloYRHg
提取码:
|